Evang. Jugend St. Jakobus Winsen

Begeistert. Lebendig. Wachsen.

Wir sind eine Gruppe von ungefähr zwanzig Jugendlichen, die jedes Jahr neuen Zuwachs bekommt. Gemeinsam übernehmen wir einige Aufgaben innerhalb des Gemeindelebens der Kirchengemeinde St. Jakobus in Winsen. So unterstützen wir Diakon Hermann Tipke und Pastor Ulrich Hahn beim Haupt- und Vorkonfirmandenunterricht und gestalten selbstständig einen Jugendgottesdienst.

Darüber hinaus möchten wir selbst auch im Glauben wachsen. Dazu fahren wir zum Beispiel einmal im Jahr auf eine Mitarbeiterfreizeit, treffen uns zu Andachten, nehmen an Fortbildungen teil oder machen Ausflüge zu christlichen Veranstaltungen. All unsere Ziele und Werte haben wir mal in einer Vision zusammengefasst:

Durch unsere Jugendarbeit sollen Jugendliche von Jesus begeistert werden und in lebendiger Gemeinschaft im Glauben wachsen.

Die vollständige Version findet Ihr unter Downloads. Schaut doch mal rein!

Wenn Ihr selbst Lust habt, Teil einer christlichen Gemeinschaft zu sein, mehr über den Glauben an Jesus Christus zu erfahren und diese Erfahrungen dann auch weiterzugeben, freuen wir uns auf Euch. Unter "Einstiegskurs" könnt ihr noch mehr über das "Mitarbeiter Werden" erfahren.  Kommt doch einfach mal zum Jugo und sprecht uns an.